Home > Aktuelles > Meldungen > Erstes Treffen zwecks Gedankenaustausch zum Thema: „Reich in Christus – auch in Tegel?“

Unter dem Motto. „Wir wollen unseren Reichtum in Christus teilen bzw. mitteilen“, trafen sich am Donnerstag den 21. März 2019 in den Abendstunden Geschwister der Gemeinde Tegel zu einem ersten Gedankenaustausch.

Unser Vorsteher, Hirte Carsten Arndt hatte dazu eingeladen und gleich zu Beginn stellte er noch einmal die Neujahrsbotschaft 2019 unseres Stammapostels „Reich in Christus“ vor. Er ermunterte die anwesenden Geschwister dazu selbst zu definieren, was dieser Reichtum für jeden einzelnen bedeute und wie und in welcher Form man diesen Reichtum an den Nächsten ab-/ oder weitergeben könne. Dabei solle die Zielrichtung sowohl innerhalb der Gemeinde, als auch außerhalb der Gemeinde liegen.

Es wurden drei Überschriften gewählt, die den „Reichtum durch Christus

– im Alltag

– im Evangelium

– in der Gemeinde“

gliederten. Die anwesenden Geschwister wurden nun aufgefordert, spontan ihre Gedanken zu den Themenbereichen zu äußern. Die gesammelten Vorschläge wurden auf einer Flippchart geschrieben und stellen eine erste Sammlung dar. Diese Punkte können ohne weiteres in den folgenden Zusammenkünften noch ergänzt werden.

Abschließend stellte unser Hirte noch einmal zur Diskussion, ob es künftig monatlich wechselnde Termine für Treffen geben solle, einmal  Sonntags nach dem GD oder an einem Wochentag in den Abendstunden. Damit soll eine möglichst große Beteiligung der Gemeinde ermöglicht werden. Die Abstimmung soll mit der gesamten Gemeinde erfolgen.