Home > Aktuelles > Meldungen > Zweite Zusammenkunft zum Thema: „Reich in Christus – auch in Tegel?“

Zweite Zusammenkunft zum Thema: „Reich in Christus – auch in Tegel?“

Am Sonntag, dem 07.04.2019, fanden sich nach dem Gottesdienst wieder interessierte Geschwister zusammen, um das Thema „Reich in Christus“ fortzuführen. Zur Einstimmung wurden vier Videosequenzen abgespielt, in denen unser Stammapostel Jean-Luc Schneider den Reichtum erklärte und wie folgt gliederte:

Die Grundlagen

Das Erfolgsgeheimnis
• Gottes Willen folgen
• Dienen je nach Gabe
• Gottes Diener annehmen
• In Dankbarkeit opfern
• Auf Trennendes verzichten

Die Werte
• Erkenntnis Gottes
• Liebe Gottes
• Gemeinschaft der Gemeinde
• Fürsprache und Vergebung
• Friede und Gewissheit

Das Weiterschenken
• Die Gnade teilen
• Das Evangelium weitertragen
• Dem Bedürftigen helfen

Inspiriert durch die vorgetragenen Punkte entstand eine rege Diskussion, die schließlich in der Erkenntnis mündete, dass zu allem Vorhaben die Gemeinde und jeder Einzelne für sich gebraucht werden. Anzustreben sei es, als starke Ausgangsbasis einen größtmöglichen Querschnitt durch alle Altersgruppen der Gemeinde zur Mitarbeit und Zusammenarbeit zu motivieren. Das Bewusstsein eines jeden Einzelnen ist darin zu schärfen: „Ich bin reich in Christus und ich werde gebraucht“.

In einer Zeit, wo Individualismus statt Gemeinschaft im Mittelpunkt steht, sei es umso wichtiger, ein Zeichen zu setzen. Auch in der heutigen Zeit sei es immer noch möglich den „Nächsten“ zu finden und zu erreichen, um den Reichtum in Christus mit ihm zu teilen, so das Resümee.

Wenn Sie sich die Videos ansehen möchten, folgen Sie diesen Links:

Die Grundlagen
Das Erfolgsgeheimnis