Home > Aktuelles > Jugendtag 2022 am Werbellinsee

Jugendtag 2022 am Werbellinsee

Auch unsere jungen Geschwister waren am Werbellinsee dabei und haben viele schöne Erlebnisse mitgebracht. Am Sonntag, dem 17. Juli werden sie nach dem Gottesdienst beim Kirchenkaffee davon berichten. Vorab schon ein kleiner Stimmungsbericht unserer Schwester Georgette M.

Jesus only you“ – und circa 800 Jugendliche die ihr Herz und ihre Seele geöffnet haben

„Jesus only you“ (auf Deutsch: Jesus du allein): Das war das Motto des Jugendtages 2022 am Werbellinsee, an dem unsere Jugendgruppe teilgenommen hat. Die Vorfreude war groß, es war die Gelegenheit, Jesus und den Glauben an ihn in einem anderen Umfeld zu preisen und nachzuempfinden. Aber auch die Gemeinschaft mit den anderen Jugendlichen trug zu einer berauschenden Atmosphäre bei. Gemeinsam konnten verschiedenste Erlebnisse geteilt werden, die Jesus in den Mittelpunkt gestellt haben.

Wir haben Jesus als Gesetzgeber des Reiches Gottes kennengelernt, haben uns mit Seelsorge beschäftigt, tiefe Empfindungen bei einer Andacht zum Frieden geteilt, den Gottesdienst gefeiert, und vieles mehr.
Aber auch das Zwischenmenschliche ist nicht zu kurz gekommen! Egal ob in großer Runde am Lagerfeuer, oder in kleinem Kreis auf dem Balkon: Es war ein Wochenende des Austausches, des Kennenlernens und der Vertrautheit. Aber auch besinnliche Momente der Ruhe hatten an dem Wochenende ihren Platz. In denen hing jeder einzelne seinen Gedanken nach, hat den erkenntnisreichen Tag verarbeitet, oder die rare Sonne genossen.

Besonders das Gefühl der Verbundenheit hallt in unseren Herzen wider. Aber auch lustige Erlebnisse bei den Abendveranstaltungen, wie das gemeinsame Tanzen oder das Mitfiebern beim Bezirkswettkampf, werden nachhaltig unsere Beziehungen positiv beeinflussen und weiterhin für den ein oder anderen Lacher sorgen.

Ein weiteres Highlight war der Sonntagsgottesdienst mit unserem neuen Bezirksapostel Rüdiger Krause. Er machte darauf aufmerksam, dass der Glaube eine stetige Entwicklung unserer Selbst ist und dass es in Ordnung ist, wenn wir mit unseren Fragen zu Gott gehen, auch wenn manche vielleicht nie beantwortet werden.

Alles in allem war es ein beflügelndes, abwechslungsreiches, energielieferndes Wochenende. Wir gehen alle mit neuen Impulsen in den Alltag zurück, und dem Gefühl einer bereicherten Seele. GM