Home > Aktuelles > Erstes Treffen der Senioren 2022

Erstes Treffen der Senioren 2022

Am 7. Juli trafen sich unsere Senioren nach über zweijähriger Pause wieder in unserer Kirche. Die Freude über das Beisammensein nach so langer Zeit war groß. Aber es muss sich erstmal wieder alles finden und einspielen, deshalb waren auch nicht so viele dabei. Ein Thema war natürlich die Coronazeit mit allen Einschränkungen. Aber Corona hat auch Positives gebracht: wir haben jetzt Videoübertragung der Gottesdienste. Es wurde auch ganz lieb an jene gedacht, die die Gottesdienste wegen fortgeschrittenen Alters oder Krankheit nicht mehr besuchen können. Unser Hirte vermittelte uns Gedanken unseres BAPH Mutschler aus Offenbarung 14,1. In seinem Brief wünscht er uns allen ein gesegnetes Zusammenfinden in Demut, Respekt, Liebe und Wertschätzung. Unser gemeinsamer Blick auf Jesus Christus und sein nahes Wiederkommen eint uns. Zum Schluss wurde unser Priester i.R. Grenz, der diese Aufgabe seit 2017 ausübte, verabschiedet. In Zukunft begleiten die Priester i.R. Doerksen und Milicic die Senioren bei ihren Aktivitäten. RM/HD